Categories Menu

Gepostet on Okt 8, 2016 in Allgemein, Rückblick

Kinderaktion Vogelscheuche

Kinderaktion Vogelscheuche

Es war mal wieder so weit. Der OGV Ormesheim hat am 23.September seine jährliche Kinderaktion gestartet.

In diesem Jahr wurden Vogelscheuchen gebaut. 12 Kinder haben mit großem Eifer und vielen kreativen Ideen gewerkelt, geschraubt, geklebt ….
Die Ergebnisse waren unglaublich. Jede Vogelscheuche hatte ihre eigene Note (mit Schuhen, Hüten, Mützen, bunten Hemden, Hosen, Röcken, Zöpfen, sogar mit Ohrringen und geräuschvollen Gegenständen). Bei der Abholung der Kinder mit ihren neuen Gartenbewohnern kamen einige Eltern an ihre Grenzen. Die Vogelscheuche war zu groß für manche Autos. Aber auch hier gab es viele Ideen (zu Fuß, mit Anhänger, mit dem Fahrrad oder es wurde so lange geschoben und gedreht bis sie ins Auto passte). Es hat mal wieder allen riesigen Spaß gemacht, den Kindern und den Betreuern.