Liebe Mitglieder und Interessenten des OGV-Ormesheim,

wir möchten euch auf die kommenden Termine aufmerksam machen.

Kinderaktion OGV Ormesheim

Es war mal wieder so weit. Der OGV Ormesheim hat am 23.September seine jährliche Kinderaktion gestartet. In diesem Jahr wurden Vogelscheuchen gebaut. 12 Kinder haben mit großem Eifer und vielen kreativen Ideen gewerkelt, geschraubt, geklebt ….Die Ergebnisse waren unglaublich. Jede Vogelscheuche hatte ihre eigene Note (mit Schuhen, Hüten, Mützen, bunten Hemden, Hosen, Röcken, Zöpfen, sogar mit Ohrringen und geräuschvollen Gegenständen). Bei der Abholung der Kinder mit ihren neuen Gartenbewohnern kamen einige Eltern  an ihre Grenzen. Die Vogelscheuche war zu groß für manche Autos. Aber auch hier gab es viele Ideen (zu Fuß, mit Anhänger, mit dem Fahrrad oder es wurde so lange geschoben und gedreht bis sie ins Auto passte). Es hat mal wieder allen riesigen Spaß gemacht, den Kindern und den Betreuern.

Obstbaumbestellaktion des Kreisverbandes der Obst- und Gartenbauvereine im Saarpfalz-Kreis e.V.

Wie in den vergangenen Jahren führt der Kreisverband auch in diesem Jahr wieder eine Sammelbestellung für Obstgehölze und Beerensträucher durch. Die Bestellungen werden von den örtlichen Obst- und Gartenbauvereinen entgegengenommen und an den Verband weitergegeben. Näheres über verfügbare Sorten und Preise erfahren sie bei

Werner Jacob Tel. 06893 / 1346

Die Baumfachwarte des OGV-Ormesheim (Horst Jung; Walter Stelzl und Werner Jacob) beraten sie auch gerne bei der Sortenwahl, Standortfragen, usw.

Obstbäume Storchenwiese:

Auch in diesem Jahr werden wir wieder eine Pflanzaktion für alle Neugeborenen des Jahrganges 2015/2016 durchführen. Alle Eltern, die für ihr Kind einen Obstbaum auf der Storchenwiese wünschen, können sich  bei Werner Jacob (Tel.1346) melden. Näheres erfahren sie bei der Anmeldung. Letzter Anmeldetermin für diese Aktion ist der 15.Oktober 2016.

Um sich vom Newsletter abzumelden klick here.

OGV-Ormesheim e.V.; Pfarrer-Kneipp-Straße 30; 66399 Mandelbachtal