wir möchten euch auf die kommenden Termine aufmerksam machen.

Vortrag über Tomatenanbau und Verkostung

Am Donnerstag 7. September findet um 18 Uhr im Gasthaus Maas, im großen Nebenzimmer ein Vortrag rund um die Tomate statt. Mit anschließender Kostprobe der wunderbaren und gesunden Frucht. Der Vortrag ist kostenlos und wird von der Referentin Katrin Gödtel durchgeführt. Es dürfen auch Nichtmitglieder teilnehmen.
Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten, da sich die Teilnahme auf 20 Personen beschränkt.
Anmeldung bei Renate Braun,Tel. 06893/604174

Einladung zum Familienwandertag und Einweihung des Insektenhotels mit Grillfest

da wir unseren Familienwandertag verschieben mussten, findet er jetzt am Samstag 26.08.2017 statt. Natürlich hoffen wir auf gutes Wetter. Wir treffen uns um 14:00 Uhr auf dem Theo-Carlen-Platz. Von dort aus wandern wir gemütlich über den Mühlenberg zur Gipsgrube um den Bettelwald bis zu unserer Storchenwiese. Dauer etwa 2 Stunden. Dort wollen wir mit einem kleinen Grillfest unser inzwischen fertiggestelltes Insektenhotel einweihen. Hierzu sind alle Obst- u. Gartenbaufreunde, auch Nichtmitglieder und ganz besonders die Eltern mit Kindern, die Bäume auf der Storchenwiese haben, eingeladen. Aus organisatorischen Gründen ist bis zum 22.08.2017 eine telefonische Anmeldung erforderlich. Es fällt ein Kostenbeitrag für Essen und Trinken in Höhe von 5,00 € pro Person an, Kinder sind kostenfrei. Der Kostenbeitrag wird auf der Storchenwiese eingesammelt.
Bei schlechtem Wetter wird ein neuer Termin bekanntgegeben.
Anmeldung bei Horst Jung, Tel.: 06893/5359.

Gartenbau-Stammtisch

Der nächste Gartenbau-Stammtisch findet am Donnerstag, 17.08.2017 um 19:00 Uhr statt. Bei schönem Wetter treffen wir uns wieder in unserem „Vereinsheim“, auf der Storchenwiese. Sollte das Wetter nicht mitspielen, treffen wir uns wie gewohnt im Gasthaus Maas. Jeder Teilnehmer kann seine Ideen und sein Wissen einbringen. Hierzu sind alle Gartenbaufreunde angesprochen, auch die, die nicht im Verein sind. Wir würden uns über viele Interessierte freuen.

Um sich vom Newsletter abzumelden klick here.