Schnittkurs Beerensträucher

Am Sa. 27. Febr. 2016 um 14:00 Uhr starten wir mit einem Schnittkurs an Beerensträuchern in die Gartensaison 2016. Gezeigt und erläutert wird der Schnitt an Johannisbeeren, Stachelbeeren, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren und Trauben.

Treffpunkt ist bei unserer 2. Vorsitzenden Irmgard Cernko,  Allmendstraße29 ; eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Die Veranstaltung ist kostenlos und auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.

Einladung zur Mitglieder-Jahreshauptversammlung 2016

Der Obst- und Gartenbauverein Ormesheim e.V. lädt alle seine Mitglieder für

So. 06. März 2016 um 17:00 Uhr ins große Nebenzimmer des Gasthauses Niederländer-Maas zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen: 1. Begrüßung und Feststellung der Regularien. 2. Totenehrung. 3. Verlesung und Annahme der Niederschrift des letzten Jahres.  4.Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden.  5. Bericht des Kassenwartes.  6. Bericht der Kassenprüfer.  7. Aussprache zu den Berichten.    8. Wahl eines Versammlungsleiters zur Entlastung des Vorstandes.  9. Entlastung des Vorstandes.  10.  Wahl eines Kassenprüfers.  11.  Jahresprogramm für 2016.  12.  Verschiedenes  ( Anträge aus der Versammlung ).       13.  Schlusswort und geselliges Beisammensein.

Wir hoffen, wieder viele Vereinsmitglieder begrüßen zu dürfen.

Obstbaum-Veredelung

Am  Mi. 9. März 2016 um 19:00Uhr führen wir einem Obstbaum-Veredlungsabend durch. Die Veranstaltung findet bei unserem Baumwart Walter Stelzl, Adenauerstr. 134 statt und er wird auch den Teilnehmern die Veredelungstechniken vorstellen. Wer an diesem Thema interessiert ist und sich ein Obstbäumchen selbst veredeln will, ist herzlich eingeladen an diesem Abend mit unserer Unterstützung seinen Wunschbaum selbst zu veredeln und mit nach Hause zu nehmen.

Damit wir die gewünschten Unterlagen und Edelreiser auch in genügender Anzahl beschaffen können, ist eine Anmeldung bis zum  24.Februar bei Walter Stelzl Tel. 06893 / 7395 zwingend erforderlich.

Auch diese Veranstaltung ist kostenlos und auch hierzu sind Nichtmitglieder herzlich willkommen. Die Veredlungsunterlagen und Edelreiser werden zum Selbstkostenpreis abgegeben.

Gartenbau-Stammtisch

Der  2.Gartenbaustammtisch in diesem Jahr findet am Donnerstag, 18.03.2016 um 18:00 Uhr im Gasthaus Maas statt. Als Thema haben wir „Die Vorsaat für das Gartenjahr“ vorgesehen. Jeder Teilnehmer kann seine Ideen und sein Wissen einbringen. Hierzu sind alle Gartenbaufreunde angesprochen, auch die, die nicht im Verein sind. Wir würden uns über viele Interessierte freuen.

Um sich vom Newsletter abzumelden klick here.

OGV-Ormesheim e.V.; Pfarrer-Kneipp-Straße 30; 66399 Mandelbachtal