wir möchten euch auf die kommenden Termine aufmerksam machen.

Gartenstammtisch des OGV Ormesheim

Unser nächster Gartenstammtisch „Praxis vor Ort“ führt uns wieder in einen ganz besonderen Garten. Konzipiert ist er zur Selbstversorgung über das ganze Jahr. Dabei nutzt die Gärtnerin auch altes, überliefertes Wissen, das heute fast in Vergessenheit geraten ist.

Dies sollte besonders junge Familien ansprechen, die eine Gartenanlage planen und dabei auch an alten Traditionen interessiert sind. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Termin: Freitag 17.Aug.2018, 18.30 Uhr (wenn´s nid Heigawwele rehnt)
Treffpunkt: Hildegard Linz, Adenauerstr. 159 (am Rohrbrunne)
Die Teilnahme ist kostenlos.

Vereinsfahrt zur LGS nach Lahr

wie bereits im Amtsblatt der Gemeinde Mandelbachtal veröffentlicht und in unserem Jahresprogramm angekündigt, werden wir am 1. September eine Vereinsfahrt machen. Als Ziel haben wir die Landesgartenschau in Lahr ausgewählt. Trotz des Zuspruches durch die Vereinsmitglieder sind noch ein paar Plätze frei.

Mitglieder und Nichtmitglieder können sich bei unserem Vorsitzenden Werner Jakob (Tel. 06893 / 1346) anmelden. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen (Plätze im Bus) begrenzt und es zählt die Reihenfolge der Anmeldungen.

Hier noch ein paar Details zur Fahrt.

Der Unkostenbeitrag kann bei der Anmeldung erfragt werden. Kinder sind kostenfrei. In den Kosten sind die Busfahrt, der Eintritt zur Gartenschau und ein kleines 2. Frühstück im Bus enthalten.

Abendessen:  auf der Rückfahrt werden wir im Landgasthaus Ständerhof an der B 10 zum Abendessen (auf eigene Kosten) einkehren.

Zeitplanung:  die genaue Abfahrzeit muss noch mit dem Busunternehmen abgeklärt werden, geplant ist aber spätestens 8:00 Uhr Abfahrt und wir wollen abends vor 22:00 Uhr wieder zu Hause sein. Die genauen Daten teilen wir noch rechtzeitig mit.

Ich hoffe unsere Fahrt trifft weiterhin auf viel Interesse und denke es wird wieder eine tolle Aktion bei der Alle einen schönen und interessanten Tag erleben können.

Um sich vom Newsletter abzumelden click here.