wir möchten euch auf die kommenden Termine aufmerksam machen.

Obst- und Gartenbauverein

Anmeldung für den Jahrgang 2018 bei der Aktion „Storchenwiese“

Der Obst- und Gartenbauverein setzt seine Obstbaum-Pflanzaktion für alle Ormesheimer-Neugeborenen auch in diesem Jahr fort. Wir konnten die beiden angrenzenden Grundstücke ankaufen bzw  pachten und sind somit in der Lage auch die nächsten Jahre diese schöne Aktion fortzuführen. Alle Eltern, die für ihr Kind des Jahrganges 2017/2018 einen Obstbaum auf der Storchenwiese wünschen, können sich  bei Werner Jacob (Tel.1346) melden. Näheres erfahren sie bei der Anmeldung. Da die Bäumchen vom Verein noch besorgt werden müssen, ist eine Anmeldung bis spätestens Ende Oktober erforderlich.

Obstbaumbestellaktion des Kreisverbandes der Obst- und Gartenbauvereine im Saarpfalz-Kreis e.V.

Wie in den vergangenen Jahren führt der Kreisverband auch in diesem Jahr wieder eine Sammelbestellung für Obstgehölze durch. Die Bestellungen werden von den örtlichen Obst- und Gartenbauvereinen entgegengenommen und an den Verband weitergegeben. Näheres über verfügbare Sorten und Preise erfahren sie bei

Werner Jacob Tel. 06893 / 1346

Die Baumfachwarte des OGV-Ormesheim (Horst Jung; Walter Stelzl und Werner Jacob) beraten sie auch gerne bei der Sortenwahl, Standortfragen, usw.

Spätester Bestelltermin ist der 21. Okt. 2018

Um sich vom Newsletter abzumelden click here.