Categories Menu

Gepostet on Jun 23, 2019 in Aktuelles, Gartenstammtisch, Termine

Gartenstammtisch vor Ort

Gartenstammtisch vor Ort zum Thema „Ziergarten“. Genau 20 Wochen hatten die Gärtner Zeit, mit der teilweisen Neustrukturierung und der Anpassung des neuen Gartenteils an den alten. Die Anlage wurde uns als Baustelle vorgestellt. Wir schauen uns nun an – was ist seit Februar von den damaligen Plänen umgesetzt? Vorgestellt wird ein in Mischkultur ökologisch nachhaltig bewirtschafteter Gemüse- Kräuter- und Freizeitgarten. Es gibt viel zu entdecken:  Staudengruppen, die mit dem Klimawandel klarkommen und solche, die nur Halbschatten vertragen. Dann Nist- und Futterplätze für Vögel und Insekten nebst den blühenden Wirtspflanzen. Gartendeko, Gemüse als Zierde im Blumenbeet … lauder gudde Idee äwe.       

Termin: Freitag 5.Juli 2019 um 19 Uhr bei Herbert und Christel Hartz, Adenauerstr. 35

Wenn`s Heigawwele rehnt, treffen wir uns im Gasthaus Niederländer. Nichtmitglieder sind immer willkommen.