Categories Menu

Storchenwiese

Seit dem Herbst 2012 sind wir auch mit unserem Projekt Storchenwiese aktiv:

Hier können die Eltern, der Neugeborenen eines Jahrganges, auf unserer Storchenwiese in einer gemeinsamen Pflanzaktion einen Baum für ihr Kind pflanzen.

storchenwieseDas Material sowie die Bäume werden von unserem Verein zur Verfügung gestellt. Für die Eltern und natürlich auch die Kinder entstehen keine Kosten. Kurz vor der Pflanzaktion können sich die Eltern ihre Lieblingsobstsorte für ihren Nachwuchs aussuchen. Der Baum gehört dem Kind und das Obst kann oft schon nach wenigen Jahren geerntet werden.

Schön wäre es, wenn die Familie auch nach der Pflanzaktion bei einem jährlichen Treffen an einfachen Schnitt- und Pflegemaßnahmen teilnehmen würde. Eine fachliche Unterstützung unsererseits wird zugesichert.

Hier können sie sich mit ihrem Neugeborenen anmelden oder auch Fragen stellen.
werner.jacob@ogv-ormesheim.de (Werner Jacob)

Aufgrund der DSGVO ist es notwendig von den Eltern der Storchenkinder eine Einverständniserklärung zu unterschreiben, dass wir berechtigt sind die Daten zu verarbeiten. Das Formular kann hier herunter geladen werden. Einverständniserklärung Storchenwiese

Letzte Beiträge:

  • Pflegeaktion auf der Storchenwiese 2023
    Liebe Eltern unserer Storchenkinder, am Sa. 25.03.2023 um 14:00 Uhr wollen wir wieder unsere alljährliche Schnitt- und Pflegeaktion auf der Storchenwiese durchführen. Das schaffen die Helfer des OGV natürlich nicht alleine und deshalb bitten wir alle Eltern bei dieser Aktion dabei zu sein und die Arbeiten an ihrem Baum selber auszuführen. Die Eltern, die schon … Weiterlesen: Pflegeaktion auf der Storchenwiese 2023
  • Anmeldung Storchenwiese Jahrgang 2018
    Anmeldung für den Jahrgang 2018 bei der Aktion „Storchenwiese“ Der Obst- und Gartenbauverein setzt seine Obstbaum-Pflanzaktion für alle Ormesheimer-Neugeborenen auch in diesem Jahr fort. Wir konnten die beiden angrenzenden Grundstücke ankaufen bzw pachten und sind somit in der Lage auch die nächsten Jahre diese schöne Aktion fortzuführen. Alle Eltern, die für ihr Kind des Jahrganges … Weiterlesen: Anmeldung Storchenwiese Jahrgang 2018
  • Kinderaktion Waldwichtel
    Am 7. September fand die zweite Kinderaktion mit unseren STOKIS (Storchenkindern Jahrgang 12/13) statt.
  • Pflanzaktion 2017
    Auch in diesem Jahr findet wieder eine Pflanzaktion auf unserer Storchenwiese statt. Nachdem die Kapazität der Storchenwiese erschöpft war, konnten wir zwei Nachbargrundstücke dazu kaufen bzw. pachten und so mehr Platz für die Bäume der Ormesheimer Neugeborenen Kinder schaffe. Die diesjährige Aktion findet am 18.11.2017 ab 14:00Uhr statt.
  • Pflanzaktion 2016
    Am Samstag 26.11.2016 wurden auf unserer Storchenwiese die Obstbäume für 10 Neugeborene