Categories Menu

Aktuelles

  • Sommerschnittkurs (Sommerriss) und Arbeitseinsatz auf der Storchenwiese
    Sommerriss auf der Storchenwiese Am Donnerstag 13. Juni um 18 Uhr zeigen wir auf unserer Storchenwiese wie ein Sommerriss an Obstbäumen durchgeführt wird. Es wird erklärt warum ein Sommerriss an Obstbäumen wichtig ist. Anschließend üben die Teilnehmer den Sommerriss an den vorhandenen Obstbäumen. Arbeitseinsatz auf der Storchenwiese Nachdem die Baumreihen auf der Storchenwiese nun ausgemäht … Weiterlesen: Sommerschnittkurs (Sommerriss) und Arbeitseinsatz auf der Storchenwiese
  • Eindrücke zum Garten vor Ort: Kreative Gartenzimmer
    Der romantische Zeirgarten wirkte größer, als er tatsächlich ist. Er ist in kleine Gartenzimmer gegliedert, die mit dekorativen, lauschigen Sitzecken je nach Sonnenstand als Naherholungsgebiet genutzt werden. Außerdem wurde der Garten mit bemalten Leinwänden verschönert. Es gab viel zu entdecken.
  • Garten vor Ort
    Kreative Gartenzimmer Kreative Gartenzimmer sind die Besonderheit, die wir dieses Mal bewundern dürfen. Dieser romantische Ziergarten wirkt größer als er tatsächlich ist. Seine Hanglage ist geschickt ausgeglichen und unter Bäumen, hinter Sträuchern und immer blühenden Staudeninseln in kleine Gartenzimmer gegliedert. Die dekorativen, lauschigen Sitzecken nutzt unsere Gastgeberin je nach Sonnenstand als Naherholungsgebiet zum Auftanken oder … Weiterlesen: Garten vor Ort
  • Asiatische Hornisse
    Wie erkenne ich die asiatische Hornisse und was muss ich tun, wenn ich eine asiatische Hornisse in meinem Garten habe?
  • Teilnahme am Sportlichen Werbe Schießen 2024