• Kinderaktion Insektenmännchen bauen
    Einige Storchenkinder haben gestern mit viel Fantasie und Anstrengung Insektenmännchen für die Storchenwiese gebaut. Es war eine tolle Aktion und hat viel Spaß gemacht. Hier einige Impressionen:
  • Pflanzpakete für den Kürbiswettbewerb
    Die Pflanzpakete für den Kürbiswettbewerb für die Strochenkinder der Jahrgänge 2019-2023 sind verteilt. Nun heißt es säen, gießen, pflegen… Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und sind auf die Ergebnisse gespannt!
  • Impressionen von der Bärlauchwanderung
    Am gestrigen Sonntag fand unsere Bärlauchwanderung im Bebelsheimer Wald statt. Die Teilnehmer haben den Bärlauch mit allen Sinnen wahrgenommen und viel Wissenswertes über den Bärlauch erfahren. Natürlich wurde auch kräftig Bärlauch gesammelt. Zum Abschluss gab es in der Jungholzhütte Kaffee und Kuchen.
  • Rosen schneiden und düngen
  • Schnuller-und Fläschchenbaum
    Ich bin ein Schnuller- und Fläschchenbaum und stehe auf der Storchenwiese. Der Obst- und Gartenbauverein kümmert sich um mich. Wer seinen Schnuller oder sein Fläschchen nicht mehr braucht, hängt sie an einen meiner Äste (Schnüre sind vor Ort). Gerne können die Schnuller und Fläschchen auch mit Namen, Datum, Wünschen o.Ä. beschriftet werden. Der Fantasie sind … Weiterlesen: Schnuller-und Fläschchenbaum