Gepostet on Aug 27, 2017 in Aktuelles, Der Verein, Slider, Termine

Bericht zum Familienwandertag und Einweihung des Insektenhotels mit Grillfest

Am letzten Samstag trafen sich die interessierten Mitglieder, teils angemeldet, teils überraschend zu Einweihung unseres Insektenhotels auf der Storchenwiese.
Nach einer Wanderung über den Ormesheimer Bann eröffnete die 2. Vorsitzende des OGV Irmgard Cernko die kleine Feier rund um das Insektenhotel. Lange geplant, Änderungen berücksichtigt und wieder verworfen, hat es der OGV doch noch geschafft, unter Federführung von Horst Jung, das Fest dieses Jahr zu stemmen.
Als kleine Anerkennung für die Beteiligten gedacht, wurde die Einweihungsfeier mit Grillfest am letzten Samstag durchgeführt. Etwas mehr als ein Viertel unserer Mitglieder fanden den Weg zu unserem „Vereinsheim“ wo gekühlte Getränke (Danke an den Schützenverein!) auf die durstigen Kehlen warteten. Da der Sekt aus Umweltgründen nicht an das Insektenhotel geschleudert wurde, wurde er unter den Anwesenden verteilt.
Mit den bestellten und mitgebrachten Würsten, wurde bei lockeren Gesprächen gefachsimpelt und ein mehr oder wenig kleiner Gartenstammtisch abgehalten.
Allen die sich darum gekümmert haben gilt der Dank der Beteiligten