Categories Menu

Gepostet on Sep 18, 2018 in Aktuelles, Der Verein, Slider, Storchenwiese

Kinderaktion Waldwichtel

Am 7. September fand die zweite Kinderaktion mit unseren STOKIS (Storchenkindern Jahrgang 12/13) statt. Wir haben mit den Kids Waldwichtel für die Storchenwiese gebaut. Die vorbereiteten Holzstämme wurden mit Gesichtern, Armen, Kleidung usw. verziert. Dabei war der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die kleinen STOKIs hatten genaue Vorstellungen, wie ihre Waldwichtel aussehen sollten. Nach der Aktion sind wir zusammen mit den STOKIS und den Eltern auf die Storchenwiese gefahren und haben dort einen schönen Platz für die Wichtel gesucht. Mit tatkräftiger Unterstützung der Papas wurden die Waldwichtel „ausgesetzt“. Hier haben die Wichtel jetzt die Aufgabe auf die Bäume der Storchenkinder aufzupassen. Nach getaner Arbeit gab es eine Stärkung in flüssiger und fester Form für alle. Es hat mal wieder allen einen riesigen Spaß gemacht.