Categories Menu

Gepostet on Mrz 12, 2023 in Aktuelles, Storchenwiese, Termine

Pflegeaktion auf der Storchenwiese 2023

Liebe Eltern unserer Storchenkinder,

am Sa. 25.03.2023 um 14:00 Uhr wollen wir wieder unsere alljährliche Schnitt- und Pflegeaktion auf der Storchenwiese durchführen.

Das schaffen die Helfer des OGV natürlich nicht alleine und deshalb bitten wir alle Eltern bei dieser Aktion dabei zu sein und die Arbeiten an ihrem Baum selber auszuführen. Die Eltern, die schon ein paar Jahre dabei sind, wissen schon was da zu tun ist und für alle die das erste Mal dabei sind, hier kurz was zu tun ist.

Um die Bäumchen muss eine Baumscheibe angelegt werden. Das heißt: der Boden um das Bäumchen muss etwas aufgelockert  und von Bewuchs befreit werden. Dies ist wichtig, damit die Nährstoffe und vor allem das Wasser an die noch kleinen Wurzeln der Bäume gelangt und nicht schon oben vom Gras weggenommen wird. Dann steht noch der Schnitt des Baumes an.

Die Helfer des OGV werden euch bei den Maßnahmen mit Rat und Tat unterstützen.

Bringt bitte auch euer Werkzeug (Hacke und Baumschere) selber mit.

Die Pflegeaktion findet natürlich nur bei trockenem Wetter statt, aber  bisher hatten wir immer Glück mit dem Wetter.

Ich melde mich ein paar Tage vorher nochmal bei euch, zum einen als Erinnerung und dann kann man das Wetter schon ganz gut abschätzen.

 Werner Jacob (1.Vorsitzender)