Gepostet on Jul 4, 2015 in Aktuelles, Rückblick

Vereinsfahrt zur Landesgartenschau in Landau

Wie es für einen Obst- und Gartenbauverein fast Pflicht ist, führte uns dieses Jahr die Vereinsfahrt am Samstag, 20. Juni, zur Landesgartenschau nach Landau. Pünktlich um 8:30 Uhr sind wir vom Theo-Carlen-Platz mit einem schönen Reisebus in Richtung Landau gestartet. Kurz vor Annweiler wurde eine kleine Frühstückspause eingelegt, bevor es dann nach Landau weiterging und wir die Gartenschau um 11:00 Uhr erreicht hatten. Hier hatte jeder die Möglichkeit, bis 17:00 Uhr die Gartenschau zu besichtigen. Wer Interesse hatte, konnte um 13:00 Uhr an einer vom Verein gebuchten Führung teilnehmen. Diese dauerte über 2 Stunden und die Teilnehmer erhielten sehr viele interessante Hintergrundinformationen zur Gartenschau und den gezeigten Projekten. Pünktlich um 17:00 Uhr fuhren wir in Richtung Heimat. Unterwegs sind wir noch im “Ständerhof” eingekehrt, wo wir den Abschluss bei gutem Essen gemacht haben. Um ca. 21:00 Uhr waren wir dann wieder zurück in Ormesheim.