Gepostet on Jun 17, 2023 in Aktuelles, Allgemein, Termine

Garten vor Ort Juni 2023

Thema: Drei-Generationen-Garten: Es ist eine kontrastreiche, gut gestaltete Anlage zwischen zwei Häusern  mit Nutz- und Freizeitgarten, Familientreffpunkt und Kinderspielplatz. Die Aufzucht der Jungpflanzen, die Pflege der Hochbeete, der Pflanzsteine und des Gewächshauses werden von den jungen Gärtnern übernommen. Die schöne, alte Wiese mit altem Baumbestand, die großartige Funkien- und Topfblumensammlung, das Kräuter- und Staudenbeet obliegt den Senioren. Die Kinder profitieren von allem: Sie wurden schon früh in den Rhythmus der Gartenarbeit eingebunden und „arbeiten“ mit der Oma oft und gerne im selbst gestalteten Mal-Bastel-Draußen-Zimmer unter dem riesigen alten Nussbaum.

Dieses Treffen sollte besonders junge Familien ansprechen, die eine Neuanlage planen und dabei auch an alten Traditionen interessiert sind. Auch Nichtmitglieder sind uns willkommen. Bei sehr schlechtem Wetter wird dieser Termin in den August verschoben. Wir treffen uns am Fr. 30. Juni um 18°° bei den Familien Ruth, Werner, Kerstin und Christian Hartz, Bezirksstr. 2, Blk.-Niederwürzbach.