Gepostet on Apr 3, 2024 in Aktuelles, Allgemein, Termine

Garten vor Ort- Saisoneröffnung

„Frühlingserwachen im Drei-Generationen-Garten“ .

Im Spätsommer letzten Jahres durften wir einen Kreativ-Garten in Niederwürzbach besuchen. Eine kontrastreich gestaltete Anlage zwischen zwei Häusern  mit Nutz- und Freizeitgarten, Familientreffpunkt und Kinderspielplatz. Außer Bewunderung bekamen unsere jungen Gärtner und die Senioren viele Fragen gestellt nach Aufzucht der Jungpflanzen, Pflege der Hochbeete, der Pflanzsteine, Raumteiler und des Gewächshauses. Nun stellen uns unsere Gastgeber*innen diese Arbeiten in der Praxis vor. Im alten Gartenteil wurden die Staudenbeete verjüngt, die Freiplätze für den Sommerflor vorbereitet und die kahlen Winterecken aufgehübscht.

Wir treffen uns am Do., dem 11. April 2024 um 17°° bei den Familien Ruth, Werner, Kerstin und Christian Hartz, in Niederwürzbach, Bezirksstr. 21. Sollte es Heigawwele rehne, verschiebt sich der Termin um eine Woche auf Do, 18.4.2024 um 17 Uhr. Auch Nichtmitglieder sind uns Willkommen.