Categories Menu

Gepostet on Mrz 14, 2016 in Allgemein, Der Verein, Rückblick

Mitglieder-Jahreshauptversammlung 2016

Am Sonntag 06. März hat der OGV seine diesjährige Jahreshauptversammlung im großen Nebenzimmer des Gasthauses Niederländer-Maas abgehalten.

Der 1. Vorsitzende Werner Jacob konnte 38 Mitglieder begrüßen. Nach der Genehmigung der Tagesordnung verlas die Schriftführerin Rosy Jung das Protokoll der letztjährigen Versammlung. Anschließend erstattete der 1. Vorsitzende seinen Bericht zu dem abgelaufenen Jahr. Zu Beginn hat er erfreut festgestellt, dass die Mitgliederzahlen in den letzten Jahren steht`s leicht gestiegen sind. Im Anschluss berichtete er über die Aktivitäten aus 2015. Das Highlight des Jahres war die Vereinsfahrt zur Landesgartenschau nach Landau. Auf unserer Storchenwiese wurde eine Pflegemaßnahme verbunden mit einem Schnittkurs durchgeführt und wieder 8 Bäume für neugeborene Kinder gepflanzt. Bei der jährlichen Kinderaktion wurde mit den Kindern auf der Obstwiese Äpfel aufgesammelt und dann Saft daraushergestellt. Außerdem beteiligte sich der OGV am Vereinsschießen im Schützenhaus, übernahm den Altarschmuck beim Erntedankgottesdienst und war auch beim Biosphärenmarkt und dem Weihnachtsmarkt dabei. Im Jahresverlauf wurden noch 11 Gartenstammtische und 11 Vorstandssitzungen abgehalten. Beim anschließenden Kassenbericht stellte der Kassenwart Peter Nicklaus die Ein- und Ausgaben des abgelaufenen Jahres dar und konnte eine sehr ausgeglichene Bilanz vorzeigen. Nach dem Bericht der Kassenprüfer, die eine gute und übersichtliche Kassenführung bestätigten, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Zum Schluss stellte der 1.Vorsitzende noch das Jahresprogramm 2016 vor, welches wieder viele Aktivitäten des Vereins aufweist und für jeden auf unserer neuen Internetseite www.ogv-ormesheim ersichtlich ist. Diese Seite wurde dann auch ausgiebig von dem Ersteller Patrick Hartz der Versammlung vorgestellt.Nach dem Schusswort lud der OGV alle erschienenen Mitglieder noch zu einem kleinen Imbiss ein.