Categories Menu

Gepostet on Mrz 17, 2024 in Aktuelles, Allgemein, Slider

Rückblick zu unseren Veranstaltungen im März

In den letzten beiden Wochen war einiges los bei uns im Verein. Los ging es am Samstag, 9.März mit unserem alljährlichen Schnittkurs an Obstbäumen auf der Storchenwiese. Gezeigt wurde der Schnitt an Obstbäumen verschiedener Arten und Altersstufen. Bei trockenem Wetter waren ca. 30 Interessierte dabei.

Am Donnerstag 14. März hat ein Veredelungskurs stattgefunden. Die Teilnehmer haben nach einer kurzen theoretischen Einleitung selbst die Veredelungstechniken ausprobiert.

Am Samstag 16. März fand unsere diesjährige Pflegeaktion mit den Storchenfamilien statt. Ausgestattet mit Gummistiefeln, Schubkarre, Baumscheren und veschiedenen Gartengeräten sind die Familien angerückt. Die Bäumchen der Storchenkinder wurden geschnitten und um die jüngeren Bäume wurde eine Baumscheibe angelegt. Teilweise konnten die Storchenkinder schon bei den Arbeiten an ihrem eigenen Bäumchen mithelfen. Zur großen Überraschung kam zwischendurch sogar der Osterhase vorbei und hat als Belohnung ein paar Schokoeier dagelassen.

Impressionen zu den drei Veranstaltungen: