Categories Menu

Geplant

Zu den folgenden Terminen stehen noch nicht alle Details fest.

Auf alle Aktivitäten wird vorher in der SZ und/oder im Amtsblatt und natürlich hier auf der Homepage, mit Angaben zu Ort, Zeit u. Programm, noch mal gesondert hingewiesen.

Absage Jahreshauptversammlung

Gepostet by on Mrz 15, 2020 in Aktuelles, Allgemein, Termine | Keine Kommentare

Absage Jahreshauptversammlung

wegen der momentanen Corona-Situation findet unsere angekündikte Mitgliederversammlung am So 22.03.2020 nicht statt. 
Einen neuen Termin können wir z.Z. nicht festsetzen, werden aber zu gegebener Zeit wieder erneut einladen.

Wir hoffen und wünschen, dass alle gesund bleiben bzw. schnell wieder werden.

Der Vorstand

Gartenstammtisch vor Ort

Gepostet by on Jun 23, 2019 in Aktuelles, Gartenstammtisch, Termine | Keine Kommentare

Gartenstammtisch vor Ort

Gartenstammtisch vor Ort zum Thema „Ziergarten“. Genau 20 Wochen hatten die Gärtner Zeit, mit der teilweisen Neustrukturierung und der Anpassung des neuen Gartenteils an den alten. Die Anlage wurde uns als Baustelle vorgestellt. Wir schauen uns nun an – was ist seit Februar von den damaligen Plänen umgesetzt? Vorgestellt wird ein in Mischkultur ökologisch nachhaltig bewirtschafteter Gemüse- Kräuter- und Freizeitgarten. Es gibt viel zu entdecken:  Staudengruppen, die mit dem Klimawandel klarkommen und solche, die nur Halbschatten vertragen. Dann Nist- und Futterplätze für Vögel und Insekten nebst den blühenden Wirtspflanzen. Gartendeko, Gemüse als Zierde im Blumenbeet … lauder gudde Idee äwe.       

Termin: Freitag 5.Juli 2019 um 19 Uhr bei Herbert und Christel Hartz, Adenauerstr. 35

Wenn`s Heigawwele rehnt, treffen wir uns im Gasthaus Niederländer. Nichtmitglieder sind immer willkommen.

Eselwanderung 2019

Gepostet by on Mai 26, 2019 in Aktuelles, Der Verein, Termine | Keine Kommentare

Eselwanderung 2019

Am Samstag 15. Juni 2019 bietet der Obst- und Gartenbauverein eine Eselwanderung durch die Wolfersheimer Felder und Wälder an. Die Kinder dürfen während der Wanderung auf dem Esel reiten. Im Anschluss an die Wanderung findet ein gemütliches Beisammensein auf dem Hof Sonnenbogen in Wolfersheim statt. Für einen kleinen Imbiss und Getränke ist gesorgt.

Wir treffen uns um 13.15 Uhr auf dem Theo-Carlen-Platz , bilden Fahrgemeinschaften und fahren gemeinsam nach Wolfersheim.

Der Kostenbeitrag(fällig bei Anmeldung) beträgt 10 Euro pro Person (Kinder sind frei).

Wegen begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung bis zum 5. Juni bei Familie Jacob Tel: 06893/1346 oder unter  werner.jacob@ogv-ormesheim.de  zwingend erforderlich.

Jahreshauptversammlung 2019

Gepostet by on Mrz 3, 2019 in Aktuelles, Der Verein, Termine | Keine Kommentare

Jahreshauptversammlung 2019

Schon jetzt möchten wir unsere Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am So. 17. März 2019 um 17:00 Uhr ins große Nebenzimmer des Gasthauses Niederländer-Maas einladen. Bitte merken sie sich diesen Termin schon vor.

(mehr …)

9. Ormersheimer Weihnachtsmarkt

Gepostet by on Nov 24, 2018 in Aktuelles, Termine | Keine Kommentare

9. Ormersheimer Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr veranstalteten die Vereine DRK, DKV, Feuerwehr und der OGV wieder auf dem Schulhof und im Dorfgemeinschaftshaus einen Weihnachtsmarkt.
Der Weihnachtsmarkt findet am 01. Dezember 2018 ab 15:00 Uhr statt.

Obstbaumbestellaktion 2018

Gepostet by on Okt 7, 2018 in Aktuelles, Termine | Keine Kommentare

Obstbaumbestellaktion 2018

Obstbaumbestellaktion des Kreisverbandes der Obst- und Gartenbauvereine im Saarpfalz-Kreis e.V.

(mehr …)